UNSERE KOOPERATIONSPARTNER

FOS/BOS INGOLSTADT

Viele unserer Schülerinnen und Schüler tragen sich mit dem Gedanken, nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule die Fachoberschule zu besuchen.

Um ihnen einen Einblick in diese Schulart zu ermöglichen, eventuelle Unsicherheiten abzubauen und eine fundierte Entscheidung zu ermöglichen, ob es sich bei einer Anmeldung an der FOS um den richtigen Weg handelt, kooperiert die GMR eng mit der FOS/BOS Ingolstadt.

Im Rahmen dieser Kooperation werden unter anderem die folgenden Maßnahmen durchgeführt:

• Schnupperunterricht durch Lehrkräfte der FOS/BOS Ingolstadt in den zehnten Klassen der GMR
  • Informationsveranstaltung an der GMR zum Übertritt an die FOS für Schülerinnen und Schüler der zehnten Jahrgangsstufe sowie deren Eltern durch die Beratungslehrkraft der FOS/BOS Ingolstadt

Katholische Erwachsenenbildung Ingolstadt

"Katholische Erwachsenenbildung steht für die Vitalität und die Zukunft der Kirche und übernimmt immer wieder prophetische Funktion"(Leitlinien 1998) In diesem Sinne kooperieren wir mit den unterschiedlichsten Partnern. Wir wollen in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen präsent sein und Verantwortung für Bildung übernehmen.

Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt

Die Sparkasse ist einer der wichtigsten Ausbildungs-Betriebe der Region. Jedes Jahr beginnen hier mehr als 25 junge Menschen den Start ins Berufsleben als Auszubildende zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann.