Freundeskreis

Im Juli 1976 wurde der "Freundeskreis der Gnadenthal-Schulen" gegründet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Ausbildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Gnadenthal-Schulen zu unterstützen und durch Spenden, Geschenke und Vermächtnisse Geldmittel zu beschaffen, die bedürftigen Schülern und Schülerinnen eine Ermäßigung und den Erziehungs- und Bildungseinrichtungen der Gnadenthal-Schulen eine ständige Förderung ermöglichen.

Darüber hinaus bekunden die Mitglieder, dass sie durch ihren Beitritt den Auftrag der Katholischen Freien Schulen ideell und materiell unterstützen wollen.

Ein Jahresbeitrag ab 24,00 € soll dafür die entsprechenden Möglichkeiten schaffen (Konto: Sparkasse Ingolstadt DE89 7215 0000 0000 0321 02). Selbstverständlich ist auch jede andere Form der Unterstützung sehr willkommen.

Wenn Sie sich also zu einem Beitritt zum "Freundeskreis der Gnadenthal-Schulen" entschließen wollen und sich hinter die oben erwähnten Ziele stellen möchten, werden Sie freundlich gebeten, anliegende Erklärung auszufüllen und an uns zurückzuschicken.

Wir sind Ihnen auch dankbar für die Vermittlung von Anschriften ehemaliger Gnadenthal-SchülerInnen oder guter Bekannter aus Ihrem Freundeskreis, die wir in gleicher Weise ansprechen könnten.

Beitrittsformular