„AUCH EIN LANGER WEG BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT.“ (Laotse)

Mit diesen Worten möchten wir Sie herzlich begrüßen. Damit Sie, liebe Eltern, besser und schneller über das Vorgehen im Elternbeirat informiert werden, haben wir hier für Sie etwas zusammengefasst:

Wir, der Elternbeirat, bringen Eltern und unsere Schule zusammen.
Wir, der Elternbeirat, haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Vorschläge der Eltern. Eine lebendige Schule entsteht nur dann, wenn sich alle gemeinsam – Schulleitung, Lehrerinnen, Lehrer, Schüler und Eltern – für die Belange ihrer Schule mit offener Kommunikation und Herzlichkeit engagieren.
Wir, der Elternbeirat, unterstützen unter anderem schulische Aktivitäten bei finanziellen Engpässen (Schullandheim, Wintersportwoche und Abschlussfahrten), aber auch Tutorenschulungen, Musical und Theatergruppen, Aktivitäten verschiedener Klassen und vieles mehr….

Mit Ihrer Hilfe unterstützen Sie direkt Pläne und Interessen Ihres Kindes. Dazu benötigen wir auch tatkräftige Unterstützung aller Eltern. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns bei unserer Arbeit für die Schüler helfen. Sei es durch Ihre aktive Teilnahme an Veranstaltungen oder aber durch Geldspenden, die zu hundert Prozent den Schülern der Gnadenthal-Mädchenrealschule zu Gute kommen! Herzlichen Dank!

Der Elternbeirat wünscht Ihnen und Ihrem/Ihren Kind/Kindern – Alles Gute – und steht Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.