3. Swim & Run des Gnadenthal-Gymnasiums

Auf die Plätze, fertig, los – hieß es am 30. Juni 2022 beim Swim & Run im Ingolstädter Freibad. Bei tollem Sportwetter traten hier die Schüler und Schülerinnen der Ingolstädter Schulen in den Disziplinen Schwimmen und Laufen gegeneinander an.

Auch Hannah, Martina, Anna, Muthita und Emma aus den Klassen 5 bis 8 waren mit am Start und gaben im Wasser sowie auf der Laufstrecke ihr Bestes. Vor dem Beginn besprachen die Sportlerinnen nochmal genau die Schwimmstrecke im Schwimmerbecken und die Laufstrecke auf der Liegewiese. In der Wechselzone richteten die Teilnehmerinnen ihre Sportschuhe und ihr T-Shirt mit Startnummer zurecht, um nach dem Schwimmen zügig auf die Laufstrecke starten zu können. Die anfängliche Nervosität und die Aufregung sanken langsam, als für die erste Wettkampfgruppe der Startschuss fiel. Die Mädchen feuerten sich gegenseitig an und hatten sichtlich Freude, bei dieser schönen, gut organisierten und stimmungsvollen Veranstaltung mit dabei zu sein.  

Als am Ende alle im Ziel waren, wurde jede Teilnehmerin bei der gemeinsamen Siegerehrung noch einmal mit viel Applaus bejubelt.

3. Swim & Run des Gnadenthal-Gymnasiums