Seilsprung-Wettbewerb in München

Beim Schulsportwettbewerb „Rope Skipping“ in München traten zwei Mannschaften der Gnadenthal-Realschule gegen das Asam-Gymnasium München und das Katharinen-Gymnasium Ingolstadt an. In vier Wettkampfkategorien zeigten die Mädels ihr Können.

Zu Beginn musste beim „Speed Skipping“ jede Starterin 30 Sekunden lang alles geben. Im Laufschritt versuchten die Springerinnen so viele Zählpunkte wie möglich für ihr Team zu sammeln. Beim anschließenden „Two in One“ war sowohl Teamwork als auch große Ausdauer gefragt. Zu zweit in einem Seil kämpften die Mädels um jeden Punkt. Besonderes Geschick erforderten zum Abschluss der „Long Rope Switch“ (zu Dritt im langen Seil mit Wechsel) und die einstudierte Sprungchoreographie mit Kreuzdurchschlägen, Vorwärts- und Rückwärtssprüngen sowie viel Bein- und Fußarbeit.

Nach einem tollen Sporttag in München und schönen Erfahrungen freuen wir uns auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr.

Seilsprung-Wettbewerb in München