Microsoft Office 365

Die Schülerinnen der Gnadenthal-Mädchenrealschule erhalten ab dem Schuljahr 2016/17 über ein Schulabonnement kostenlos Zugang zur aktuellsten Version der Microsoft Office Suite.

Dazu wird für die Kinder ein Konto angelegt, welches sowohl von der Schule als auch von zuhause aus zugänglich ist.

Dieses Konto gibt den Schülerinnen die Möglichkeit, zuhause auf 5 Geräten die Microsoft Office Programme (Word, Excel, PowerPoint, Access, Publisher, Outlook, usw…) in der aktuellsten Version zu installieren und kostenlos zu nutzen, solange sie bei uns an der Schule sind.

Zusätzlich ist noch der Onlinespeicher (Cloud) OneDrive enthalten, um z. B. Übungen und Hausaufgaben mit dem Lehrer auszutauschen.

Wir müssen deshalb darauf hinweisen, dass dieser Onlinespeicher ausschließlich für schulische Aktivitäten gedacht ist. Es versteht sich von selbst, dass das Hochladen urheberrechtlich geschützten Materials nicht erlaubt ist.

Wir möchten mit diesem kostenlosen Angebot eine gemeinsame Basis schaffen, damit Ihre Kinder sowohl zuhause als auch in der Schule mit gleichen Programmversionen arbeiten. Ein weiteres Ziel ist das Arbeiten mit digitalen Medien und neuen Plattformen. Nicht zuletzt soll damit auch die digitale Teamarbeit zwischen Schüler und Lehrer gefördert werden.

Alle wichtigen Informationen zum Angebot und zur Installation finden sie unter folgendem Link:

www.gtc-in.de