Herzlich Willkommen!

Die Gnadenthal-Mädchenrealschule stellt sich vor:

Mit dieser Webseite möchten wir Ihnen einen möglichst umfang-
reichen Einblick in unsere Schule und in unser Schulleben geben. 
Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen natürlich
auch persönlich zur Verfügung!

Seminar "Job-Knigge"

Wie mache ich einen guten ersten Eindruck beim Bewerbungsgespräch? Wie verhalte ich mich im Alltag und Beruf korrekt? Wie grüße ich angemessen? Diese und viele weitere Fragen zum persönlichen Auftreten und zu zeitgemäßen Umgangsformen waren Thema eines Seminars für die Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufe. Als Referentin konnten wir Frau Sabine Schwind von Egelstein gewinnen, die als langjährige Expertin und Mitglied des deutschen Knigge-Rates kurzweilig durch den Vormittag führte.

Ankündigung: Tag der offenen Tür 2017

Am Freitag, den 10. März 2017 von 15:00 - 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür an der GMR statt.

Alle SchülerInnen (und ihre Eltern), die im kommenden Schuljahr zu uns kommen wollen sind herzlich eingeladen, die Schule, SchülerInnen und Lehrkräfte und unsere verschiedenen Angebote kennenzulernen und sich zu informieren.

Aktion zum Valentinstag

Eine süße Überraschung der SMV erwartete sowohl die Schülerinnen als auch die Lehrkräfte unserer GMR am Valentinstag:

Selbstgebastelte Herzen mit Fairtrade-Schokolade

Schülerfirma: Aktion zur Wintersportwoche

Wie in jedem Schuljahr hatten die 7. Klassen der GMR im Vorfeld der Wintersportwoche die Möglichkeit, ein extra dafür entworfenes Kleidungsstück von der Schülerfirma "Look-Like-Ladys" käuflich zu erwerben. Der ausgewählte Skilagerpulli erfreute sich sehr großer Beliebtheit!